Deine Feuerwehr-Webseite
Top Funktional
Genau auf deine Feuerwehr abgestimmt
Alles an Board!
Mitgliederverwaltung / Fuhrpark / Einsatzverwaltung / Online spenden u.v.m.
Mitgliederverwaltung
Haltet eure Mitglieder mithilfe einer integrierten Mitgliederverwaltung aktuell. Mit nur wenigen Klicks fügst du neue Mitglieder hinzu, aktualisierst oder löschst diese.
Damit das ganze auch Datenschutzkonform bleibt, fügen wir auf euerer Webseite eine rechtssichere Einverständniserklärung unseres Partners eRecht24 ein. So seid ihr mit eurer Feuerwehrwebseite auch rechtlich auf der sicheren Seite.
Fuhrpark
Neben den aktiven Mitgliedern ist der Fuhrpark das Herzstück einer Feuerwehr. Präsentiere diesen optimal auf eurer Webseite. Mit der Fuhrparkverwaltung der Webseite klappt das schnell und einfach. Fahrzeuge jeder Art können unkompliziert, bearbeitet und gelöscht werden. Die Webseitenvorlagen zur Präsentation des Fuhrparks können ebenfalls optional individualisiert werden.
Einsatzverwaltung
Damit die Freiwillige Feuerwehr von der Bevölkerung wahrgenommen wird, ist es wichtig zu zeigen, wie viel man für die Allgemeinheit macht. Dies geht besonders gut über die Einsatzverwaltung der Feuerwehrwebseite.
In dem vorbereiteten Bereich für Einsatzberichte, erstellt ihr im Handumdrehen neue Berichte und füllt sie mit Bildern.
Online-Spendenfunktion
Deine Feuerwehr hat einen eigenen Förderverein? Dann nutze die Webseiter der Feuerwehr um zweckgebundene Spenden zu sammeln. Besucher der Webseite sehen, welche Anschaffungen getätigt werden sollen und wie viel Geld dafür noch benötigt wird.
Der Besucher hat die Möglichkeit direkt online auf der Webseite der Feuerwehr zu spenden. Dies ist zum Beispiel per PayPal oder Kreditkarte möglich. Nutzer können auch entscheiden, ob die Spende einmalig oder wiederkehrend sein soll. Das Geld geht direkt an den Förderverein der Feuerwehr.
Die einzelnen Spendenkampagnen kannst du einfach in sozialen Netzwerken teilen. Spendenquittungen werden automatisch ausgestellt. So sammelst du in kurzer Zeit schnell und einfach Spenden ohne Mehraufwand.
Terminkalender
Halte über den Terminkalender im Mitgliederbereich deine Einsatzkräfte auf dem Laufenden. Diensttermine, Lehrgänge und andere Veranstaltungen können so zusätzlich online verwaltet werden.
Mitglieder haben die Möglichkeit diesen Kalender auch in Ihr Smartphone zu integrieren. E-Mail Erinnerungen an Übungsdienste etc. können so automatisch an die Gruppe versendet werden. Kein Dienst wird vergessen, alle Termine sind übersichtlich im Kalender eingetragen.
Das Verwalten der Termine geht sehr einfach, wie Sie im nebenstehenden Video sehen.
KI-Assistent
Durch den integrierten und intuitiv zu bedienenden KI-Assistenten ist das schreiben von Einsatzberichten sogar während des laufenden Einsatzes möglich.
Einfach mit dem Smartphone einloggen, Bilder machen und Text über die Diktierfunktion des Smartphones einsprechen. Der KI-Assistent erledigt den Rest und wandelt den Text in einen ansprechend zu lesenden Einsatzbericht um.
Social Media integration
Einsatzberichte
Einsatzberichte können automatisch nach der Erstellung auf Facebook und Instagram geteilt werden. So bleiben die Follower eurer Feuerwehr immer auf dem laufenden und eure Webseite erhält über die Sozialen Netzwerke mehr aufmerksamkeit.
Widgets einbinden
Mit unseren Tools hast du die Möglichkeit die sozialen Medienkanäle direkt und DSGVO konform in die Webseite einzubinden.